Aktuelles

19. April 2024

Bernd Allmer, ehemaliger „Junkie“ und heute inspirierender Speaker, spricht offen über seinen Weg in die und aus der Drogenwelt.
Mit über 15 Jahren Abstinenz teilt er seine Erfahrungen und zeigt, wie er den Kampf gegen die Sucht gewonnen hat.
Hier geht´s zum Video


5. April 2024

Nach einem Paragliding-Unfall, der ihn 2017 querschnittgelähmt zurückließ, fand Angelino Zeller im Paraclimbing zurück in den Sport und ins Leben.
Mit unbeugsamem Willen und unermüdlichem Training errang er drei Weltmeistertitel.
Hier geht´s zum Interview.


29. März 2024

Meine Mission ist es, andere zu inspirieren.
Daher werde ich oft gefragt, wer mich täglich motiviert und inspiriert – wer meine „Great Heroes“ sind.
Das verrate ich in diesem Unboxing-Video!


22. März 2024

Don Jaffé floh im Alter von 8 Jahren mit seinen Eltern und Geschwistern vor den Nazis zu Fuß nach Sibirien. Seine gesamte Großfamilie mit 70 Verwandten wurde brutal ermordet. In Sibirien hungerte er, wurde in der Schule als einziger Jude täglich blutig geschlagen. Über Umwege nach dem Krieg ging es für ihn 1971 nach Israel.
Als hochbegabter und gefragter Cellist unterrichtete Jaffé und spielte jahrzehntelang in der Bremer Philharmonie.
Hier geht es zum Video


12. März 2024

DANKE an die Zeitung Der Grazer für diesen Beitrag über unseren 5. Geburtstag!


9. März 2024

Ein Gehirnabszess riss Jörg Krasser im März 2016 aus dem Leben. Der Extremsportler und Video-Journalist war gelähmt ans Krankenhausbett gefesselt. Eine Operation rettete sein Leben, doch ohne Rollstuhl schien ein Leben unmöglich. Jörg Krasser gab nicht auf und kämpfte sich Schritt für Schritt zurück ins Leben. Zwei Jahre später ging er den Jakobsweg. Ein unglaubliches Interview über seinen Überlebenskampf und sein zweites Leben.
Hier geht´s zum Video


8. März 2024

Weltcupsieger, TV-Moderator und Werbeikone – es gibt kaum jemanden in Österreich, der Armin Assinger nicht kennt.
Im großen Exklusiv-Interview erzählte er uns von seinen Anfängen auf der Piste, Erfolgen, seinem schweren Sturz und seinem Kampf für sein Comeback als Weltcupsieger.
Er spricht von Scheitern, persönlichen Herausforderungen und verrät das Geheimnis des Castings zum Millionenshow-Moderator.
Das Video dazu gibt es in Kürze!


7. März 2024

Uwe Kroeger tourt derzeit erfolgreich mit dem „Phantom der Oper“!
Im großen Exklusiv-Interview erzählte er uns von seinen Anfängen, Erfolgen, Scheitern persönlichen Herausforderungen und großen Magic Moments.
Das Video dazu gibt es in Kürze!


9. Februar 2024

Nach dem frühen Tod seines Vaters trat der 19-jährige Charly das Familienerbe in bereits 7. Generation an.  Neben dem Gasthaus war Charly nun auch für die eigens gehaltenen Schweine und deren Schlachtung zuständig, doch brachte er es nicht übers Herz, sie zu töten.
Praktisch über Nacht wurde die Familie zu Vegetariern. Dass Charly Schillinger wenig später zum veganen Gastro-Pionier werden sollte, konnte damals niemand ahnen.
Hier geht es zum Interview


28. Januar 2024

Über 200.000 YouTube-Zuseher bei Hans-Erdmann Schönbeck!
Wer das Interview noch nicht gesehen hat, hat hier die Gelegenheit:
Zum Video!


20. Januar 2024

Richard Lugner ist bekannt als erfolgreicher Unternehmer und Society-Löwe – seine außergewöhnliche Lebensgeschichte kennen die wenigsten.
Geboren 1932 erlebte er als Kind den zweiten Weltkrieg und flüchtete in Todesangst mit dem letzten Zug aus Wien.
Nach der Schulzeit startete er seine außergewöhnliche Karriere voller Höhen und Tiefen.
Hier geht´s zum Interview.


1. Januar 2024

5 Jahre „Menschen im Porträt“
Über 3 Millionen Zuseher und 30.000 Abonnenten konnten wir bisher begeistern.
In sehr persönlichen Interviews erzählen unsere Gäste von ihren Anfängen, Niederlagen und wie sie diese gemeistert haben.
Hier präsentieren wir ein „Best of“ aus 5 Jahren und Video-Glückwünsche der Interviewgäste.


27. Dezember 2023

Luca Kielhauser kam mit der Glasknochenkrankheit auf die Welt und sitzt im Rollstuhl.
Trotz aller Herausforderungen ging er seinen Weg, bereits als Jugendlicher begann er seine Tätigkeit als Redakteur und Journalist.
Luca Kielhauser lebt seine Berufung, kämpft für Inklusion und liebt sein Leben.
Zum Video geht es hier.


8. Dezember 2023

Gerald Pfeiffer hat eine Krise überwunden, die immer noch ein Tabuthema ist: Spielsucht.
Ein dramatisches Gänsehautinterview über eine zerstörerische Spielsucht, ein Doppelleben und das Abdriften in Betrug und Kriminalität ebenso wie über Mut, Kraft und den Weg zurück ins Leben.
Hier geht´s zum Video.


24. November 2023

Joey Kelly – seine Welt ist die Show-Bühne, doch abseits des Scheinwerferlichtes vollbringt Joey Kelly als „Nobody“ unglaubliche sportliche Glanzleistungen.
Er ist der Popstar mit dem längsten Atem. Er finishte 8 Ironman innerhalb von nur 12 Monaten – ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte.
Ein kraftvolles Gänsehaut-Interview – in Kürze hier bei uns.


18. November 2023

Tom Walek ist heute nicht mehr aus der österreichischen Medienlandschaft wegzudenken.
Es gibt wohl kaum jemanden, der ihn nicht schon einmal im Radio gehört hat.
Doch seine Erfolgsgeschichte geht weit darüber hinaus.
Das Interview gibt es in Kürze!


15. November 2023

Im Sommer 2022 erhielt der Austropop-Musiker Boris Bukowski die schockierende Diagnose: Krebs. Noch dazu eine aggressive Variante: Non-Hodgkin-Lymphom. Er stellte sich optimistisch der Chemotherapie, verlor er aber zwischenzeitlich fast die Hoffnung. Ein halbes Jahr später hatte er den Kampf gewonnen.
Ein kraftvolles Interview mit einer Ausnahmepersönlichkeit, über den Kampf gegen den Krebs.
Hier geht’s zum Video!


31. Oktober 2023

Es war mir eine große Freude und Ehre, dass CEO Michael Pachleitner mir für mein 2018 gerade erst gestartetes Format ein Interview gegeben hat. Es wurde das längste und persönlichste Interview seines Lebens. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke sein Leben inspiriert uns auch über seinen Tod hinaus.

Hier geht´s zum Video.

(©Foto by Christian Jungwirth)


25. Oktober 2023

Vojo Radkovics Leben liest sich wie ein spannender Roman: In der Jugend startete er als Sänger,  wurde Reporter, Redakteur und „nebenbei“ zur Veranstalterlegende,
in dem er die Stars in die Steiermark holte. Im Corona-Lockdown schrieb er sein lang erwartete Buch „Kaffee mit Johnny Cash“.

Hier geht’s zum Interview.


6. Oktober 2023

Danke an Michael Alois Wagner für das spannende und energiereiche Interview!
Eine motivierende Lebensgeschichte voller inspirierender Praxistipps!
Das Video dazu gibt es in Kürze!


28. September 2023

Autor & Speaker Richard Kaan entdeckte früh die Leidenschaft für schnelle Autos und wurde Fahrzeugentwickler.

Seit Jahren ist der mehrfache Buchautor, Coach und Speaker der Experte zum Thema  „Freudvolles Altern“.
Das Video gibt es hier.


21. September 2023

Der heutige Interview-Dreh mit „Mr. Ferrari“ Heribert Kasper im Schloss Seggau war unglaublich rasant, emotional und inspirierend.
Das Video dazu gibt es in Kürze.


19. September 2023

Fast 3 Jahre hat es gedauert, bis es terminlich endlich geklappt hat, die Vorfreude war umso größer! Danke an Starfotograf Manfred Baumann für das inspirierende Interview!
Das Interview gibt es hier in Kürze!


10. September 2023

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Bodo Schäfer, Europas Moneycoach Nr.1, Weltbestseller-Autor und Inspiration für Millionen!
Du hast mich für das Thema Geld begeistert und mich zu meiner Lebensmission inspiriert! Dafür DANKE ich Dir von Herzen!
Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Energie und Gesundheit!
(Foto by Inka Englisch)


6. September 2023

Es war heute ein absoluter Gänsehaut Dreh mit Bernd Allmer: Behütete Kindheit am Bauernhof, KFZ-Mechaniker-Lehre und Absturz in die Drogensucht.
Jahrelanger Kampf gegen die Drogen, Gefängnisaufenthalte, … das ist über 15 Jahre her. Heute unterstützt er andere Menschen in ihrem Kampf gegen die Sucht.
Das Interview gibt es hier in Kürze!


21. Juli 2023

Heino ist Kult – seit Jahrzehnten. Seit über 60 Jahren steht er schon im Rampenlicht.
Er hat mehr als 1200 Lieder aufgenommen, mehr als 55 Millionen Solo-Alben verkauft und auf unzähligen Tourneen Millionen Menschen begeistert.
Heino im großen – sehr persönlichen – Interview.


7. Juli 2023

Wir freuen uns, unseren 25.000 Abonnenten zu begrüßen zu können!
(Facebook, YouTube, Instagram & LinkedIn)


13. Juni 2023

Unfassbar – unser erfolgreichster Facebook-Eintrag!
So viele Likes, Kommentare und Interaktionen!
Das freut uns (und Dieter Hallervorden) sehr!


10. Juni 2023

Anlässlich des 1-Millionsten Zusehers von „Menschen im Porträt“ gab Initiator und Moderator Markus Leyacker-Schatzl im Juni 2019 sein bisher persönlichstes Interview. Durch ein technisches Problem gingen die Videoaufzeichnungen verloren.
Das Audio-Backup war unauffindbar … bis jetzt!
Markus Leyacker-Schatzl im exklusiven und persönlichsten Interview seines Lebens!


1. Juni 2023

Angelino Zeller stürzte 2017 beim Paragleiten ab.
Doch der Rollstuhl konnte ihn nicht davon abhalten, als Kletterer zwei Weltmeistertitel zu erringen.
Ein unfassbares Interview über Mindset, Träume und Glück – in Kürze online.


28. Mai 2023

Heute konnten unseren 3.000 YouTube-Abonnenten begrüßen!
Aktuell verfolgen in Summe knapp 22.000 Abonnenten regelmäßig unser Format!


5. Mai 2023

Ab sofort gibt es uns auch auf TikTok.


25. April 2023

Die Zeit vergeht … in Kürze startet Season 5 – mit spannenden und interessanten Interviews!
Mehr dazu in Kürze!


22. April 2023

Josef Paul Puntigam entschloss sich bereits in der Volksschule, Soldat zu werden.
Was folgte, war eine außergewöhnliche Laufbahn. Er wollte nie Vorbild sein, aber Vorkämpfer. Er war der geborene Soldat und Kommandant und ist bis heute als charismatischer und exzellenter Rhetoriker gefragt.
Im großen Interview spricht er über seine Soldatenlaufbahn, brenzlige Momente und mutige Entscheidungen.
Hier geht´s zum Interview.


16. April 2023

Happy Birthday Sir Charles Chaplin!
Einer der größten Künstler, Universalgenies (Schauspieler, Regisseur, Produzent, Autor, Musiker, Komponist, Zeichner) und Philosophen der Geschichte.
Sein Leben und Werk sind mir Inspiration. Seine Meisterwerke (u. a. Der große Diktator, The Kid) sind Botschaften an uns alle.
Es ist mir eine große Freude und Ehre, dass mir mein besonderer Freund Maler Helmut Gombocz dieses Meisterwerk für meine Kanzlei erschaffen hat.


13. April 2023

Die Medien reduzieren Richard Lugner seit langem auf den „Society-Löwen“ und sein Privatleben. Doch die wenigsten kennen seine außergewöhnliche Lebens- und Erfolgsgeschichte. Uns hat er sie erzählt.
Das Interview dazu gibt es hier.


12. April 2023

Boris Bukowski hatten wir bereits vor 3 Jahren im großen Interview.
Vor einem Jahr bekam er die Diagnose Krebs.
Er erzählte uns über seinen Kampf und den Sieg über den Krebs.
Das Interview dazu gibt es in Kürze.


11. April 2023

1992 gründete Josef Donhauser seinen ersten Betrieb.
Heute ist er CEO der DoN Group und verwöhnt mit über 1.800 Mitarbeitern seine Gäste. Sein Motto „Delicious or Nothing”.
Das Interview dazu gibt es hier.


4. April 2023

J. Reuben Silverbird erzählt seine sehr persönliche Geschichte und gewährt einen einmaligen Einblick in das Leben eines Nedni Apache/Cherokee (Original Native of America). Seine faszinierenden und lebendigen Erinnerungen verbinden sich mit inspirierender Weisheit. Dieses Buch ist sein Vermächtnis!
(Reuben Silverbird verstarb am 23. November 2021, das mit ihm geplante Interview kam leider nicht mehr zustande)
Hier geht’s zum Video!


31. März 2023

Es war eines der Highlights des Abends mit Dieter Hallervorden in Graz: die Enthüllung des Gemäldes von Künstler Helmut Gombocz.

Die Entstehungsgeschichte dieses Meisterwerks verraten wir in diesem Video.


30. März 2023

David Hasselhoff ist der Megastar einer ganzen Generation.
In seinen Fernsehrollen ist er Held und Kämpfer für Gerechtigkeit und Menschlichkeit.
Als Mensch überwand er persönliche Krisen und schaffte ein unglaubliches Comeback!
So wurde er zur Inspiration einer Generation!
Daher verliehen wir David Hasselhoff den „Inspiration for a Generation“-Award.


25. März 2023

Im Alter von 4 Jahren stand Mark Seibert zum ersten Mal auf der Bühne. Seither lässt die Musik ihn nicht mehr los Hauptrollen, ausverkaufte Shows und zahlreiche Auszeichnungen folgten.
Heute er begeistert mit seinen Auftritten und seiner Musik ein Millionenpublikum.
Hier geht’s zum Interview!


13. März 2023

Wir können es kaum glauben!
DANKE David Hasselhoff für das Feedback zum Interview!
Das Interview gibt es hier.


8. März 2023

Es war heute ein spannender Interview-Dreh mit Ing. Markus Ritter.
In der HTL ist er aufgrund seiner schlechten Noten fast gescheitert.
Doch dann fasste er mit seinem besten Freund einen verrückten Plan.
Heute ist er erfolgreicher CEO des Marktführers im Bereich Anlegerwohnungen.
Das Interview dazu gibt es in Kürze!


4. März 2023

Welch Ehre!
Rogner Bad Blumau informierte heute alle seine Gäste über unser Interview mit KR Robert Rogner.
(Gäste-Tagesblatt „Hügelwiesenland Aktuell“, Ausgabe 5211)


3. März 2023

David Hasselhoff ist der Megastar einer ganzen Generation.
Im großen Interview sprach er über seine Anfänge, persönliche Herausforderungen, seinen Durchbruch und was ihm auch heute noch die Motivation gibt,
auf Tour zu gehen.

Hier geht’s zum Video!


22. Februar 2023

Don Jaffé wurde im Jahre 1933 in Riga/Lettland geboren.
1941 flüchtete er zu Fuß mit seinen Eltern vor dem Holocaust nach Sibirien.
Nach dem Krieg begann er in jungen Jahren seine Karriere als Cellist.
Eine unglaubliche Lebensgeschichte.
Das Interview dazu gibt es in Kürze!


16. Februar 2023

Jen Bricker-Bauer wurde ohne Beine geboren, von ihren Eltern im Krankenhaus zurückgelassen und zur Adoption freigegeben.
Scheinbar allen Widrigkeiten zum Trotz wurde Jen Turnerin, trat gegen nichtbehinderte Athleten an und wurde Staatsmeisterin im Power Tumbling.
Heute ist sie weltweit als Speaker, Autorin und Performerin (Aerialist) weltweit unterwegs.
Jen Bricker-Bauer sprüht vor Energie und Motivation – hier verrät sie ihre wichtigste Botschaft.


11. Februar 2023

Unser bisher rasantestes Interview – mit Rennfahrerin Corinna Kamper.
Als ihre Freundinnen noch mit Puppen spielten, träumte sie schon von der Formel 1.
Hier geht’s zum Interview!


10. Februar 2023

Es war heute ein unglaublich motivierender Interview-Dreh mit Journalist Luca Kielhauser.
Mit unglaublicher mentaler Kraft und Zielstrebigkeit verwirklicht er seine Träume.
Das Interview dazu gibt es in Kürze!


2. Februar 2023

Wir sind überwältigt!
So viele begeisterte Feedbacks – von Zusehern, aber auch von unseren Gästen!
Das freut und ehrt uns sehr!
Daher gibt es ab heute auf unserer Website eine eigene Feedback-Seite!


25. Januar 2023

Das Rogner Bad Blumau postete heute unser Interview mit KR Robert Rogner auf seiner Website – das sieht großartig aus!


24. Januar 2023

Welch große Ehre!
Dieter Hallervorden hat unser Interview auf der offiziellen Website seines neuen Theaters platziert.
Das sieht einfach großartig aus!
Das freut uns ehrt uns sehr!


20. Januar 2023

KR Robert Rogner – vom armen Jungen zum Millionär und Star der Baubranche.
Im großen Exklusiv-Interview spricht er von seiner Kindheit im Krieg, dem schweren familiären Schicksalsschlag und seiner Lehrzeit.
Er erzählt von ersten Erfolgen, Widerständen und Scheitern sowie seinem Durchbruch und großen Erfolgen.
Persönliche Geschichten und Einblicke in ein außergewöhnliches Leben sowie seine persönliche Erfolgs-Strategie berühren und inspirieren.
Hier geht’s zum Interview!


17. Januar 2023

Über 100.000 YouTube-Zuseher bei Hans-Erdmann Schönbeck!
Wer das Interview noch nicht gesehen hat, hat hier die Gelegenheit:
Zum Video!


5. Januar 2023

Frank Nimsgern wurde als Kind in der Musikschule als „völlig untalentiert“ abgewiesen.
Heute begeistert er als Musiker, Komponist und Produzent ein Millionenpublikum.
Ein Ausnahmemusiker, der in keine Schublade passt – im großen Exklusivinterview!
Hier geht es zum Interview!


1. Januar 2023

DANKE an das FAZIT Magazin für den Artikel zu unserem 4. Geburtstag!
Hier weiterlesen!


31. Dezember 2022

Es war wieder ein großartiger Monat für unseren YouTube Kanal!
DANKE an all unsere Zuseher!


25. Dezember 2022

Heute vor 45 Jahren verließ uns eine Legende – Sir Charles Chaplin und hinterließ uns sein unsterbliches Lebenswerk. Er war einer der größten Künstler, Universalgenies (Schauspieler, Regisseur, Produzent, Autor, Musiker, Komponist, Zeichner) und Philosophen der Geschichte.

Sein Leben und Werk sind mir Inspiration.

Seine Meisterwerke (u. a. Der große Diktator, The Kid) sind Botschaften an uns alle. DANKE Mr. Chaplin!


20. Dezember 2022

Über 75.000 YouTube-Zuseher bei Hans-Erdmann Schönbeck!
Wer das Interview noch nicht gesehen hat, hat hier die Gelegenheit:
Zum Video!


17. Dezember 2022

Wir freuen uns über den mehrseitigen Bericht in den IWÖ-Nachrichten über unseren Interviewgast Thomas Höfs.
Hier geht es zum Bericht.


14. Dezember 2022

Manfred Grösslers Leben passt in keine Schublade.

Der Grazer eroberte in jungen Jahren weltweit die Bodybuilding-Titel, machte sich dann als kritischer und ganzheitlich denkender Autor einen Namen und begeistert heute als Musiker sein Publikum.

Hier geht’s zum Interview.


7. Dezember 2022

Über 50.000 YouTube-Zuseher bei Hans-Erdmann Schönbeck!
Wer das Interview noch nicht gesehen hat, hat hier die Gelegenheit:
Zum Video!


4. Dezember 2022

Reini Sampl stand zum ersten Mal mit drei Jahren auf Skiern. Mit vier gewann er sein erstes Rennen. 1996 dann ein schwerer Skiunfall, der alle Träume zunichte machte: Querschnittslähmung. Als Sportler hatte er gelernt, Härte zu zeigen, Grenzen zu überwinden.
Nur ein Jahr nach seinem Unfall war er wieder auf der Piste.
Inzwischen ist er erfolgreicher Motorsportler, zählt seit vielen Jahren zur Weltspitze im Monoskifahren und ist Weltrekordhalter im Handbiken.
Das außergewöhnliche Interview gibt es hier.


1. Dezember 2022

Wir freuen uns, unseren 20.000 Abonnenten zu begrüßen!
(Facebook, YouTube, Instagram & LinkedIn)


27. November 2022

Über 25.000 YouTube-Zuseher bei Hans-Erdmann Schönbeck!
Wer das Interview noch nicht gesehen hat, hat hier die Gelegenheit:
Zum Video!


9. November 2022

Wir freuen uns, auf unserer LinkedIn-Seite den 1.000 Abonnenten begrüßen zu dürfen!
Alle unsere Kanäle zusammen sprengen in Kürze die 20.000-Follower-Grenze!
DANKE für die vielen begeisterten Feedbacks!


8. November 2022

Eine unglaubliche und fesselnde Geschichte:
Jörg Krasser kämpft sich zurück in sein Leben, das 2016 von einem Hirnabszess völlig auf den Kopf gestellt wurde.
Nach der Operation landete er im Rollstuhl und musste alle Grundfertigkeiten völlig neu erlernen. 6 Jahre später beendete der den Jakobsweg.
Ein motivierendes Gänsehaut-Interview, in Kürze online.


2. November 2022

Rückblickend betrachtet, grenzte es an ein Wunder.
Herr Schönbeck stand kurz vor seinem 100. Geburtstag und wollte an sich keine Interviews mehr geben.
Doch Tim Pröse, der einen Spiegel-Nr.1-Besteller über ihn geschrieben hat, machte es möglich. Einen Termin zu finden war nicht leicht.
Doch dann war das Treffen in Reichweite. Mir war die große Ehre und die Zerbrechlichkeit dieser Chance bewusst, jemanden so kurz vor seinem 100. Geburtstag interviewen zu dürfen.

Weiterlesen


1. November 2022

Happy Birthday!
Unglaublich, wir feiern den 4. Geburtstag!
Vor vier Jahren ging unser Kanal online!
Mit diesem Video.


20. Oktober 2022

Es freut und ehrt uns sehr, wenn ein Interview so großes Interesse weckt und Wellen schlägt.
Thomas Höfs berührt und begeistert nicht nur unzählige Zuseher, sein Interview wurde auch von offizieller Seite – vom Deutschen Schützenbund – geteilt.
DANKE dafür!


19. Oktober 2022

The Hoff – exklusiv im großen Interview!
Erzählungen über seine Anfänge und seine Erinnerungen an den ersten Drehtag mit KITT.
Über Baywatch, seine Erfolge als Sänger und wie er nach seinen schweren Zeiten ein fulminantes Comeback schaffte.
Hier geht’s zum Video!


18. Oktober 2022

Ruhen Sie in Frieden, lieber Herr Schönbeck.
Es gibt Momente im Leben, die man nie vergisst.
Meine Begegnung mit Ihnen, unser Gespräch, war und ist einer dieser Momente.
Unendliche Dankbarkeit für diese Stunde mit Ihnen erfüllt mein Herz, beim Interview mit Ihnen musste ich mit den Tränen kämpfen. Ihre Erzählungen über den Krieg tragen und bewahren wir in unseren Herzen.
DANKE lieber Herr Schönbeck, es war mir eine große Ehre.
Hier geht´s zu seinem letzten Interview


17. Oktober 2022

DANKE für die vielen begeisterten Glückwünsche unserer Zuseher und unserer Interviewgäste!


14. Oktober 2022

Unglaublich!
Wir konnten gerade den 15.000en Facebook-Abonnenten begrüßen!
DANKE für die über 3 Millionen Videozuseher, die vielen Likes, Kommentare und geteilten Videos!
Es ist uns eine große Freude und Ehre, dass unsere Interviews Euch so begeistern und inspirieren!


12. Oktober 2022

Wer kennt ihn nicht? HEINO – eine deutsche Musiklegende.
Das große Interview – über seine Anfänge, erste Erfolge und wie er mit 83 Jahren noch sein Publikum begeistert.
In Kürze hier bei uns.


9. Oktober 2022

Der Schicksalsschlag „Rollstuhl“ warf Thomas Höfs in ein tiefes Loch und große Verzweiflung. Mit dem Rückhalt seiner Familie kehrte er schließlich zu seinen sportlichen Wurzeln zurück.
Er stellte sich den großen Herausforderungen in der Disziplin „Para-Trap-Schießen“ und stieg mit unglaublicher Disziplin und Ausdauer in die Weltspitze auf.
Hier geht’s zum Interview


15. September 2022

Hier wird Zukunft gemacht, oder besser gesagt, ihr „Raum gegeben“ zur freien Entwicklung und Entfaltung im Privatkindergarten Kocher in Graz. Ein Herzensprojekt über zwei Generationen mit einer klaren Vision:
„Mit Lebenslust und Offenheit, Freude, Vertrauen und Verantwortlichkeit so ausgestattet sollen Kinder ihre ersten Schritte in die Welt tun.“
Hier geht’s zum Interview.


23. August 2022

Am 23. August 1942 eröffnete die deutsche Luftwaffe mit der Bombardierung Stalingrads den Angriff der 6. Armee auf die Industriestadt an der Wolga.
Hans Erdmann-Schönbeck wird in Kürze 100 Jahre alt.
Er hätte damals sterben müssen doch er hat überlebt.
In seinem bisher größten Interview erzählt er vom Krieg, dem sinnlosen Sterben, seiner Rettung und wie er trotz all dem innerlich heiter blieb.
Hier geht’s zum Interview


21. August 2022

Danke an die „Kronen Zeitung“ für den tollen Beitrag über unsere limitierte Sonderedition des Buches „HALLERVORDEN – Ein Komiker macht Ernst“
Mehr dazu: www.hallervorden-buch.at


14. August 2022

Jen Bricker-Bauer wurde ohne Beine geboren, von ihren Eltern im Krankenhaus zurückgelassen und zur Adoption freigegeben.
Scheinbar allen Widrigkeiten zum Trotz wurde Jen Turnerin, trat gegen nichtbehinderte Athleten an und wurde Staatsmeisterin.
Hier geht’s zum Interview


10. Juli 2022

Es war ein unvergesslicher Abend, der zum Lachen brachte, aber auch zu Tränen rührte. Dieter Hallervorden – persönlich wie noch nie – seine Herausforderungen und Erfolge, seine Ängste und seine Träume.
Hier geht’s zum Video


2. Juli 2022

Über 125.000 YouTube-Zuseher bei Helmut Gombocz!
Helmut bricht nach wie vor alle Rekorde.
Wer es noch nicht gesehen hat, hat hier die Gelegenheit:
Zum Video!


17. Juni 2022

grazIN berichtete über „Menschen im Porträt“ und die Verleihung des „Zuseher Awards in Gold“ für mehr als 100.000 Zuseher an Künstler und Philosoph Helmut Gombocz.
Hier geht’s zum Presseartikel!


11. Juni 2022

Kommunikation existiert seit es Leben gibt.
Sie ist der wichtigste Schlüssel zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben, sowohl die Kommunikation mit sich selbst, als auch mit anderen.
Thomas Wilhelm Albrecht verrät die wichtigsten Tipps!
Hier geht’s zum Interview


29. Mai 2022

Eine unbeschreibliche Ehre: Einer der letzten lebenden Zeitzeugen der Schlacht von Stalingrad (1942/1943) nimmt sich kurz vor seinem 100. Geburtstag Zeit für das ausführlichste Interview seines Lebens (links sein Kalendereintrag unseres Drehtermins). Hans-Erdmann Schönbeck erzählte von seinem Überleben im Krieg, unbeschreiblichen Erlebnissen und unglaublicher Hoffnung.
(Das Video gibt es in Kürze zu sehen)


24. Mai 2022

The Power of Calligraphy
Cecilia Liu war in den letzten 20 Jahren im Top-Management tätig. Doch beruflicher Erfolg, Geld und Karriere konnten ihr Leben nicht erfüllen.
Sie kündigte und widmete ihr Leben der chinesischen Kalligrafie und lehrt sie als Meditation und Werkzeug zu innerem und äußerem Reichtum.
Hier geht es zum Video!


10. Mai 2022

Die limitierte Sonderauflage des Bestsellers „Hallervorden – Ein Komiker macht Ernst“ ist nur bei uns online im Shop bestellbar.
Mit umfangreichem Bildteil inkl. zahlreicher unveröffentlichter Fotos!
Nicht im Buchhandel erhältlich!
Jetzt bestellen!


6. Mai 2022

Dieter Hallervorden begeistert seit 60 Jahren sein Publikum. Der Film „Sein letztes Rennen“ rührte Millionen zu Tränen und brachte Dieter Hallervorden als Inspiration in unser Leben zurück. Er lehrt uns, sich ständig zu wandeln, zu entwickeln und zu wachsen. Seinen Träumen zu folgen, sie zu leben – auch mit 86 Jahren – und niemals aufzugeben. Seine Botschaft inspirierte und inspiriert Generationen. Daher überreichen wir Dieter Hallervorden den „Menschen im Porträt – INSPIRATION for a GENERATION“ Award.
Hier geht’s zum Video!


4. – 8. Mai 2022

Es waren großartige Tage mit Dieter Hallervorden in Österreich. Drei ausverkaufte Abende in Gmunden, Graz und Wien.
Unterhaltsam, motivierend und inspirierend!
Hier geht’s zum Fotoalbum!


2. Mai 2022

Der Countdown läuft – nur noch 4 Tage!
Dieter Hallervorden
live in Graz!
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier!


1. Mai 2022

Eva K. Anderson ist eine der modernen Geschichtenerzählerinnen unserer Zeit.
Sie webt ihre Botschaften in Melodien und bringt sie mit ihrer einfühlsamen Stimme in unsere Welt.
Bereits als Zweijährige sang Eva K. Anderson Lieder von den Carpenters mit.
Mit 12 Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne.
Lassen Sie sich inspirieren von einer österreichischen Ausnahmekünstlerin.
Hier geht’s zum Video!


26. April 2022

Hier weiterlesen! Eine große Ehre!
DANKE an die Kleine Zeitung für diesen Beitrag und diese Auszeichnung!


23. April 2022

Seine ersten Österreich-Auftritte seit 20 Jahren!
„Hallervorden – Ein Komiker macht Ernst“
Ein unvergesslicher Abend, der zum Lachen bringt, aber auch zu Tränen rührt.
Österreich-Exklusiv!
Infovideo hier!


7. April 2022

Der Künstler & Philosoph Helmut Gombocz begeisterte und inspirierte in kurzer Zeit über 100.000 Zuseher auf YouTube. Dafür verliehen wir ihm unseren „Zuseher Award in Gold“. In diesem Video spricht Helmut über die Hintergründe des Zuschauer-Rekordes und über das Tabu-Thema Tod. Er zeigt erstmalig und exklusiv sein jüngstes Gemälde mit Dieter Hallervorden und präsentiert als Mitbegründer des Arnold-Schwarzenegger-Museums eines seiner Meisterwerke mit Arnold Schwarzenegger.
Hier geht´s zum Video!


5. April 2022

DANKE an die Tageszeitung HEUTE für den Artikel!


1. April 2022

Ab heute gibt es unseren Podcast auch auf Spotify!


28. März 2022

Man ist nie zu klein für große Träume!
Larissa Höfler ist eine der der talentiertesten Nachwuchsmusikerinnen Österreichs.
Bereits als kleines Kind begeisterte sie sich für Gesang und lernte mehrere Instrumente.
Unterstützt von ihren Eltern gelang es, neben Schule und Freizeit ihre Begeisterung zu leben und zahlreiche Auftritte wie z. B. beim „Red Bull Air Race“ zu absolvieren.
Hier geht’s zum Interview.


25. März 2022

Ab sofort sind wir auch auf LinkedIn vertreten!
Abonnieren Sie auch unsere Seite auf LinkedIn!


21. März 2022

Es ist soweit – die Limitierte Sonderauflage von „Hallervorden – Ein Komiker macht Ernst“ geht in Druck.
Die Österreich-Events mit Dieter Hallervorden werden mit einer exklusiven Sonderedition auf 500 Stück limitiert von Tim Pröses Bestseller gekrönt! Mit umfangreichem Bildteil und zahlreichen unveröffentlichten Fotos!
Nicht im Buchhandel erhältlich – sondern nur bei den Hallervorden-Events oder in Kürze bei uns im Shop.


23. Februar 2022

007 statt 08/15 – Profiler Suzanne ermittelt seit 25 Jahren am weißen Tatort, dem Tatort des alltäglichen Terrors.
Ihre Spezialität ist die Entwicklung von Personen zu Persönlichkeiten!
Profiler Suzanne Grieger-Langer tritt für Leistungsträger an. Sie fordert den Status Quo der Schmuseführung heraus. Performer befreit sie von Pfeifen und Psychopathen. Wem Mittelmaß genügt, ist bei ihr falsch.
Zum Interview geht es hier.


2. Februar 2022

Er brachte als „Didi“ mit seinen Filmen Generationen zum Lachen. Heute inspiriert Dieter Hallervorden Millionen Zuseher mit Meisterwerken wie „Sein letztes Rennen“ oder „Honig im Kopf“. Mit 73 übernahm er das desolate Berliner Schlossparktheater, sanierte es und inszeniert dort als Intendant seit 15 Jahren erfolgreiche Produktionen. Mit 86 Jahren veröffentlicht er seine CD „80 plus“ und stürmt damit die Charts.
Lassen Sie sich inspirieren von einer deutschen Legende.
Hier geht’s zum Interview


28. Dezember 2021

Felix Gottwald Das große Interview (Motivation fürs neue Jahr 2022)
Österreichs erfolgreichster Olympia-Sportler Felix Gottwald im großen Interview.
Er erzählt von seinen Anfängen, großen Herausforderungen und warum sein Karriere-Start „mangels Talent“ fast gescheitert wäre. Er verrät Gänsehautmomente und seine persönlichen Erfolgsstrategien. Motivation und Inspiration pur!
Hier geht’s zum Video


17. Dezember 2021

Pressekonferenz – Cook Music Management
Die Zusammenarbeit mit Manfred Koch & Cook Music Management ist mir eine große Freude und Ehre.
Gemeinsam bringen wir Dieter Hallervorden im Mai nach Graz.
Seit heute fährt bei den Grazer Linien eine eigene Straßenbahn, die alle „Cook-Events“ für 2022 ankündigt.


15. Dezember 2021

Es ist soweit!

Gemeinsam mit meinen Freunden von FloRo und Manfred Koch (Cook Music Management) bringe ich Dieter Hallervorden für drei exklusive Abende Anfang Mai 2022 nach Österreich. Seine ersten Österreich-Auftritte seit 20 Jahren!

„Hallervorden – Ein Komiker mach Ernst“ (Dieter Hallervorden und Tim Pröse) – ein unvergesslicher Abend, der zum Lachen bringt, aber auch zu Tränen rührt.

Österreich-exklusiv.


17. Oktober 2021

Es war mir eine große Freude und Ehre, dass mich mein Freund Tim Pröse – einer der großartigsten Autoren Deutschlands – wieder nach Berlin eingeladen hat, im traumhaften Schlosspark Theater Berlin einen einzigartigen Abend mit „Ein Komiker macht Ernst“ (Dieter Hallervorden & Tim Pröse) zu erleben.

Als Kind konnte ich über „Didi“ lachen, heute berührt uns Dieter Hallervorden mit seinen Filmen tief. Ich habe ihn eingeladen, 2022 mit Tim Pröse nach Österreich zu kommen – mit diesem besonderen Programm „Ein Komiker macht Ernst“, das voller Gänsehaut-Momente ist. Mal sehen …


16. Oktober 2021

Unglaublich, wie die Zeit vergeht! „Menschen im Porträt“ feiert 3. Geburtstag! Zur Feier haben wir uns etwas ganz Besonderes für Euch überlegt:
Ein „exklusives Backstage“ – die inspirierende Entstehungsgeschichte unseres Kanals, bisher unveröffentlichte Aufnahmen von den Dreharbeiten, spannende Anekdoten, ein Blick ins Filmstudio, die motivierendsten und die herausforderndsten Drehs, sehr persönliche Erzählungen von Moderator Markus Leyacker-Schatzl, u. v. m.

Hier geht´s zum Video!


30. September 2021

Über 100.000 YouTube-Zuseher bei Helmut Gombocz!
Helmut bricht nach wie vor alle Rekorde.
Wer es noch nicht gesehen hat, hat hier die Gelegenheit:
Zum Video!


4. September 2021

Wir zeigen Dir hier einen kurzen und exklusiven Blick hinter die Kulissen. „Behind the Scenes“ von Season 2, die voller spannender, motivierender und inspirierender Interviews war – u.a. mit Christina Stürmer, Josef Zotter, Josh, Heinrich Prokop, Ina Regen, Boris Bukowski, Harald Psaridis, OPUS, Ingrid Riegler, Tim Pröse, Vincent Bueno, Wolfgang Deutschmann, Helmut Gombocz, Achim Mörtl.
Hier geht’s zum Video!


31. August 2021

Es war wieder ein großartiger Monat für unseren YouTube Kanal!
DANKE an all unsere Zuseher!


28. August 2021

75.000 Zuseher auf YouTube für Helmut Gombocz!
Das Spezial-Interview mit Helmut bleibt unser bisher meistgesehenes Video auf YouTube.
Wer es gesehen hat, versteht, warum es so viele Zuseher begeistert!
Hier geht’s zum Video!


27. August 2021

Wir freuen uns, unseren 10.000 Abonnenten zu begrüßen!
(Facebook, YouTube, Instagram & LinkedIn)


21. August 2021

Es gibt für uns nichts Schöneres, als wenn unsere Interviews so prominent geteilt werden! ?

Danke an Heikedine Körting und das Team von EUROPA und Sony!


14. August 2021

Es freut uns immer ganz besonders, wenn unsere Gäste vom Interview begeistert sind!

DANKE an Heikedine Körting für die netten Worte!


11. August 2021

Die drei Fragezeichen (???), TKKG, Hanni und Nanni, und viele mehr!
Heikedine Körting hat Geschichte geschrieben – über 500 Millionen verkaufte Hörspiele. Für die Generation der Kassettenkinder ist sie eine lebende Legende.
Im großen Exklusiv-Interview gibt sie einen persönlichen Einblick in ihre Arbeit und verrät vieles aus 50 Jahren. Inkl. persönlicher Führung durch das EUROPA-Studio, bei dem sie uns einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und in die Produktion der Hörspiele gab. Hier geht es zum Video!


9. August 2021

Unfassbar! 50.000 Zuseher auf YouTube binnen 2 Wochen!
Das Spezial-Interview mit Helmut ist unser bisher meistgesehenes Video auf YouTube.
Wer es gesehen hat, versteht, warum es so viele Zuseher begeistert!
Hier geht’s zum Video!


5. August 2021

Unglaublich – derzeit können wir jeden Monat rund 1.000 neue Abonnenten begrüßen!
Aktuell verfolgen 9.000 Abonnenten regelmäßig unser Format!


16. Juli 2021

HELMUT GOMBOCZ war zweimal klinisch tot.
In diesem Video erzählt er über seine Nahtoderlebnisse und verrät Details aus einem Buch, das er schrieb, um Antworten auf die hunderten Fragen zu geben, die er nach seinem ersten großen Interview bekommen hat.
In diesem Video erzählt er detaillierter denn je über seine Erlebnisse und Erfahrungen in der spirituellen Welt und seine Einsichten für sein Leben. Hier geht’s zum Video!


18. Juni 2021

Unglaublich!
Die 1. Auflage des Bestsellers „Mein Schicksal – Meine Chance – Mein Weg“ von Horst Joachimbauer ist AUSVERKAUFT!
Heute wurde die zweite Auflage geliefert!
Horst besiegte den Krebs!
Seine Geschichte wird Dein Leben verändern!
Näheres über dieses außergewöhnliche Buch (erschienen im Lebensgeschenke-Verlag) – erfährst Du hier.


10. Juni 2021

Unser bisher rasantestes Interview – mit Rennfahrerin Corinna Kamper.
Als ihre Freundinnen noch mit Puppen spielten, träumte sie schon von der Formel 1.
Ein spannendes Interview mit einer echten Powerfrau – jetzt online.


10. Juni 2021

Wir freuen uns, den 7.000. Abonnenten begrüßen zu dürfen!


8. Juni 2021

Auf den Social-Media-Plattformen tummeln sich unzählige Unternehmen und Influencer und hoffen, dass potentielle Kunden auf sie aufmerksam werden. Doch wie nutzt man effektiv das Potential, das hier schlummert? Was sind die erfolgreichsten Strategien und Maßnahmen? 100 Millionen Euro hat Wolfgang Deutschmann mit seinen Unternehmen bereits online unter Einsatz von Facebook, Instagram, YouTube und Co. bewegt.

Weiterlesen


19. Mai 2021

Martin HahnMartin Hahn lebt seinen Traum.
Hauptberuflich ist er erfolgreicher Versicherungsagent – in seiner Freizeit baut er die berühmtesten Filmautos Hollywoods nach.
Hier geht’s zum Interview!


14. Mai 2021

Wir freuen uns, den 6.000. Abonnenten begrüßen zu dürfen!
DANKE für die begeisterten Feedbacks, Kommentare, Empfehlungen und das zahlreiche Teilen!
In Kürze geht es weiter mit den nächsten spannenden Interviews!


12. Mai 2021

Wir sind sprachlos!
Bisher wurden unsere Videos in Summe über 2.000.000 mal angesehen! DANKE für die begeisterten Feedbacks, Kommentare, Empfehlungen und das zahlreiche Teilen! In Kürze geht es weiter mit den nächsten spannenden Interviews!


8. Mai 2021

In diesem Video haben wir die motivierendsten Ausschnitte aus „Season II“ zusammengefasst.
Die persönlichen Erfolgs-Strategien von Unternehmern wie Heinrich Prokop, Harald Psaridis oder Stefan Ponsold.
Die motivierendsten Tipps von Stars wie Christina Stürmer, Ina Regen, Boris Bukowski, Vincent Bueno oder OPUS. Die größten Herausforderungen von Newcomern wie JOSH oder Thorsteinn Einarsson. Die berührendsten Botschaften von Menschen über ihren Kampf gegen den Tod. Hier geht’s zum Video!


31. März 2021

Großartig!
Wir freuen uns, den 5.000. Abonnenten auf Facebook begrüßen zu dürfen!

DANKE für die begeisterten Feedbacks, Kommentare, Empfehlungen und das zahlreiche Teilen!
In Kürze geht es weiter mit den nächsten spannenden Interviews!


20. März 2021

Ein toller Artikel in der Kleinen Zeitung über unseren Interviewgast Horst Joachimbauer.
Nähere Infos über ihn und sein Buch finden Sie hier
!
Zum Interview geht es hier.


21. Februar 2021

Unsere Zuseher sind großartig! DANKE, dass so viele ihre Freunde & Freundinnen auf unsere Seite einladen! DANKE für die vielen begeisterten Feedbacks, Kommentare und das zahlreiche Teilen unserer Videos!
Wir konnten gestern den 4.000. Abonnenten auf unserer Facebook-Seite begrüßen! DANKE!


25. Januar 2021

Großartig!
Wir freuen uns, den 3.000. Abonnenten auf Facebook zu begrüßen!
DANKE für die begeisterten Feedbacks, Kommentare, Empfehlungen und das zahlreiche Teilen!
In Kürze geht es weiter mit den nächsten spannenden Interviews!


28. November 2020

DANKE an Heinrich Prokop für das inspirierende Interview und sein Feedback!
Zum Interview geht es hier.


24. November 2020

Ich kenne Karl seit meiner Kindheit, er war mir immer ein väterlicher Freund und gehörte in meinem Herzen zu meiner Familie.
Seit ich ein kleiner Junge war, warst Du – von mir oft liebevoll „Onkel Karl“ genannt – mir in Vielem Vorbild und Inspiration. Dein Engagement und Einsatz für andere haben mich seit meiner Jugend fasziniert und motiviert. Dein Sinn für Humor und Deine Herzlichkeit haben viele Menschen berührt.

Weiterlesen


30. September 2020

Reini Sampl stand zum ersten Mal mit drei Jahren auf Skiern. Mit vier gewann er sein erstes Rennen. 1996 dann ein schwerer Skiunfall, der alle Träume zunichte machte: Querschnittslähmung. Als Sportler hatte er gelernt, Härte zu zeigen, Grenzen zu überwinden.
Nur ein Jahr nach seinem Unfall war er wieder auf der Piste.
Inzwischen ist er erfolgreicher Motorsportler, zählt seit vielen Jahren zur Weltspitze im Monoskifahren und ist Weltrekordhalter im Handbiken.
Das außergewöhnliche Interview gibt es hier zu sehen.


17. September 2020

„Eine neue Wirtschaft – Zurück zum Sinn“

Irgendetwas scheint mit unserer Wirtschaft nicht zu stimmen. Sie macht wenige Reiche immer reicher, während sie den Rest der Menschheit unter wachsenden Druck setzt. Sie fördert Pandemien und zerstört den Planeten. Aber wo sind die Alternativen? Was brauchen wir und was müssen wir dafür tun? Ein zukunftsweisendes Gespräch mit Robert Rogner, Josef Zotter und Johannes Gutmann.

Hier geht’s zum Interview!


11. September 2020

Karl Gabmeier – Sein Kampf gegen den Krebs
Karl gibt nicht auf – in diesem packenden und berührenden Interview erzählt er vom Schock der Diagnose, der Chemotherapie, Gedanken über den Tod und seinen Kampf gegen den Krebs. Seine unglaubliche mentale Stärke und seine Überzeugung, den Kampf gegen eine der gefährlichsten Krebserkrankungen zu gewinnen, machen ihn zur Inspiration für andere. Ein packendes Interview voller Gänsehautmomente, das jeden Zuseher (egal ob gesund oder krank) berühren und bereichern wird.


11. Februar 2020

Großartig!
Bisher wurden unsere Videos in Summe über 1.000.000 mal angesehen!
DANKE für die begeisterten Feedbacks, Kommentare, Empfehlungen und das zahlreiche Teilen! In Kürze geht es weiter mit den nächsten spannenden Interviews!


28. Januar 2020

„Im Kreuzfeuer“ – mein erstes Interview mit einem Profiler!
Profiler Suzanne in einem spannenden und faszinierenden Gespräch.
Das Interview dazu gibt’s in Kürze!

23. Januar 2020

Felix Gottwald ist der erfolgreichste Sportler der österreichischen Olympia-Geschichte.
Insgesamt gewann er 18 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften.
Mit uns sprach er über Erfolge, Niederlagen, Disziplin und Freude am Tun.

Das Interview dazu gibt’s hier!


23. Januar 2020

„Everything is possible“

Jen Bricker-Bauer wurde ohne Beine geboren. Anstatt zu resignieren folgte sie ihrem Herzen und ihren Träumen … Ein Gänsehaut-Interview mit der Power-Frau aus den USA, die mit ihren Büchern und Vorträgen Millionen begeistert!

Das Interview dazu gibt’s in Kürze!


28. September 2019

Wir freuen uns ganz besonders über die Feedbacks unserer Interviewgäste und das begeisterte Verbreiten in deren Communities!

26. September 2019

Unser Interview mit den bisher meisten Zusehern!

Helmut Gombocz erzählt über seine beiden klinischen Tode und seine Nahtoderlebnisse.
Berührend und packend – es wird Ihr Weltbild verändern.
Hier geht’s zum Video!


23. August 2019

In Kürze starten wir mit „Season II“ – mit spannenden und interessanten Gästen!
Mit Season I haben wir alle Erwartungen übertroffen – über 700.000 Zuseher und eine Werbereichweite von über 1 Million!

Danke für die vielen begeisterten Feedbacks!


30. Juli 2019

Behind the Scenes (Season One)
Da wir laufend Anfragen bekommen nach einem Blick hinter die Kulissen, haben wir hier ein paar Ausschnitte von den Dreharbeiten für Euch zusammengestellt – aus unserem Studio, aber auch von den Drehs im Haus von Frank Stronach, der Galerie von VOKA Spontaneous Realismus oder im Weingut Leo Hillinger.


28. Juli 2019

Bevor wir in Kürze mit Staffel 2 starten, haben wir hier etwas ganz besonders für Euch: Die BESTEN Ausschnitte aus den bisherigen 13 Interviews – die motivierendsten Aussagen & die wichtigsten Erfolgstipps von:
Leo Hilinger, VOKA, Frank Stronach, Wolfgang Fasching, Manfred Koch, Hubert Neuper, Werner Gröbl, Klaus Drescher, Florian Werner (FloRo), Oliver Hochkofler, Helmut Gombocz, Alfred Schablas und Michael Pachleitner.


23. Juli 2019

Im Geheimdienst ihrer Majestät!
Es war ein „actiongeladenes“ Interview – mit Österreichs einzigem Daniel Craig Double.
Wie wird man zum Double? Wie will er die Welt retten?

Hier geht’s zum Interview!


23. Juli 2019

Ab sofort gibt es unsere Interviews auch im „Menschen im Porträt“ – Podcast.
Auf iTunes oder auf Podigee!


5. Juli 2019

Diagnose Krebs. Im Alter von 29 Jahren erkrankte Horst Joachimbauer an Lymphdrüsenkrebs Morbus Hodgkin im höchsten Stadium 4B mit Organbefall der Lunge.  Es folgten 3 Rezidive/Rückfälle. 7 Jahre Kampf mit der heimtückischen Krankheit. Monatelange Chemotherapien, Knochenmarkstammzelltransplantation, Strahlentherapien.  Ans Aufgeben dachte Joachimbauer trotz schlechter Prognosen nicht.  Heute hat er es geschafft. Er gilt seit 16 Jahren als geheilt.

Ein packendes Interview, das einen nicht mehr loslässt.

Hier geht’s zum Interview!


2. Juli 2019

Es gibt kaum einen Besteller-Autor, der seine Leser so berührt wie Tim Pröse.
In einen sehr persönlichen Interview erzählte er uns von seinen Anfängen als Journalist, großen Herausforderungen und seiner Berufung.

Das inspirierende und teilweise erfrischend philosophische Interview gibt es hier.


2. Juli 2019

Heikedine Körting hat in den letzten 50 Jahren Geschichte geschrieben. Mit über 500 Millionen verkauften Hörspielen hat sie die Generation der „Kassettenkinder“ geprägt.

Für ein „Menschen im Porträt – Spezial“ öffnete Sie uns die Türen ihres Hamburger Studios.

Das Interview dazu gibt’s in Kürze!


24. Juni 2019

Und wenn Sie einmal ein Problem haben, dann rufen Sie doch …
Das A-Team stand uns leider nicht für ein Interview zur Verfügung aber Martin Hahn, Österreichs bekanntester Replica-Bauer gewährte uns exklusive Einblicke in seine Werkstatt.

Hier geht’s zum Interview!


2. Juni 2019

Das Interview mit Christina Stürmer war der krönende Abschluss unserer Tage im Gmunden wenn danach noch so ein wunderschönes Feedback kommt… perfekt!!


Juni 2019

Mit „Wie a Kind“ berührte sie die Herzen von Millionen.
Ina Regen im großen Interview über ihre Anfänge, Herzenswünsche und warum Sie ihre Lieder selbst schreibt.
Ein sehr persönliches Gespräch mit einer Ausnahmekünstlerin.

Hier geht’s zum Interview!


Juni 2019

Während die meisten Casting-Show-Teilnehmer nach kurzer Zeit vergessen sind, beschenkt uns Christina Stürmer seit vielen Jahren mit ihrer Musik.
Uns erzählte sie von ihrem ersten Berufswunsch, der Liebe zur Musik und persönlichen Magic Moments.
Es war das erste Interview ihrer Laufbahn in dem sie bei einer Frage Gänsehaut bekam …

Hier geht’s zum Interview!


30. Mai 2019

„Gibt es ein Leben vor dem Tod?“
Ein außergewöhnliches und tiefgründiges Gespräch mit einer österreichischen Musik-Legende.
Boris Bukowski gab persönliche Einblicke – ein Interview über Erfolge, Glück und den Sinn des Lebens.

Hier geht’s zum Interview!


30. Mai 2019

LIVE IS LIFE – wer kennt nicht dieses Stück Musikgeschichte!
Es war mir eine große Freude und Ehre die beiden Masterminds von OPUS zu interviewen.
Sie gaben spannende Einblicke in ihre Anfänge, erste Erfolge, Niederlagen und den großen Durchbruch.

Hier geht’s zum Interview!


23. Mai 2019

Unglaublich!
Bisher wurden unsere Videos in Summe über 500.000 mal angesehen!
DANKE für die begeisterten Feedbacks, Kommentare, Empfehlungen und das zahlreiche Teilen!

In Kürze geht es weiter mit den nächsten spannenden Interviews!


20. Mai 2019

Vincent Bueno – Sänger, Musiker und Schauspieler – Österreichs Kandidat für den ESC 2021.
In seinem bisher persönlichsten Interview erzählt er über seine Anfänge, große Herausforderungen und erste Erfolge.
Er spricht über persönliche Glücksmomente, seinen größten Schicksalsschlag und seine persönlichen Erfolgsstrategien.
Hier geht’s zum Interview!


20. Mai 2019

Harald Psaridis verkörpert die klassische Selfmade-Erfolgsstory:
Aufgewachsen in Wien als Kind eines griechischen Einwanderers, hat sich Harald Psaridis aus eigener Kraft ganz nach oben gearbeitet.
Vom Gastrojob als Jugendlicher zur TOP-Führungskraft und Unternehmer in der Finanzdienstleistungsbranche.
Als Speaker, Vortragsredner, Trainer und Erfolgsbuch-Autor gibt Harald Psaridis heute sein Wissen an andere weiter.
Unser bisher motivierendstes Interview!
Hier geht’s zum Interview!


3. April 2019

Heute hatten wir unseren bisher „schokierendsten“ Interview-Dreh! Chocolatier JOSEF ZOTTER spricht über seine Anfänge, seine Insolvenz, den Neustart und seine Mission. Hier geht es zum Video!


25. März 2019

Unser erster Dreh im FONTANA. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit – und auf viele Drehtage mit Interviewgästen aus Wien und Niederösterreich in dieser traumhaften Location.


12. März 2019

Hätte im Oktober jemand gesagt, dass Menschen im Porträt nach so kurzer Zeit in einem Monat über 100.000 Zuseher haben würde, ich hätte es nicht geglaubt… Ich bin unendlich dankbar für die vielen begeisterten Feedbacks, Likes und geteilten Videos.


6. Februar 2019

Unglaublich! Bisher wurden unsere Videos in Summe über 100.000 mal angesehen!
DANKE für die begeisterten Feedbacks, Kommentare, Empfehlungen und das zahlreiche Teilen!


22. November 2018

Wie entwickelt man einen konkursreifen 2-Mann Betrieb zu einem erfolgreichen 1000-Mitarbeiter-Unternehmen und Markführer?
Ein außergewöhnliches Gespräch mit MICHAEL PACHLEITNER in dem seinem Headquarter. Mehr dazu hier…


16. Oktober 2018

Es ist soweit – wir gehen „On Air“!

Mit unserem 1. Video!


20. September 2018

Ein Marathon-Drehtag mit sechs Interviews – und der 1.Drehtag in unserem Studio! Unter anderem mit dem steirischen Ausnahmeunternehmer WERNER GRÖBL.


17. September 2018

Ein inspirierender Dreh mit dem Ausnahmekünstler VOKA in seinem Atelier.
Ein sehr persönliches Gespräch über sein Leben, Herausforderungen, Scheitern und wahren Erfolg. Mehr dazu hier…


17. September 2018

Wir freuen uns besonders auch über die Feedbacks unserer Interview-Gäste.


17. September 2018

Es war ein spannender Dreh mit LEO HILLINGER in seinem Weingut.
Freut Euch auf ein spannendes Interview! Besonders gefreut hat und sein Feedback zum Interview! Mehr dazu hier…


10. Juli 2018

FRANK STRONACH ist auch der erste Preisträger des „Inspiration for a Generation“ Awards. Mehr dazu hier…


10. Juli 2018

Es geht los – unser allererster Drehtag!
Es ist uns eine besondere Freude und Ehre zum Auftakt mit einem sehr persönlichen Interview mit FRANK STRONACH zu starten!
Mehr dazu hier…

Kommentare sind geschlossen.