Luca Kielhauser im Porträt

 

Luca Kielhauser kam mit der Glasknochenkrankheit auf die Welt und sitzt im Rollstuhl.

Schon früh erkannte er, dass eine Behinderung nur eine von vielen Eigenschaften – weder positiv noch negativ – ist. Der aktuell 20-Jährige entschloss sich daher unabhängig von seinen körperlichen Voraussetzungen dazu, sich auf den Weg zu machen, seine Ziele in den unterschiedlichen Bereichen des Lebens zu erreichen und seine Träume zu verwirklichen.

Bereits als Kind packte ihn die Begeisterung für die Medienarbeit. Im Alter von neun Jahren machte er als Gast in der Antenne-Steiermark-Morgenshow seine ersten On-Air-Erfahrungen. Trotz aller Herausforderungen ging er seinen Weg, bereits als Jugendlicher begann er seine Tätigkeit als Redakteur und Journalist. Anfang 2022 machte er sich als freier Journalist und Moderator selbstständig, von Oktober 2022 bis September 2023 durchlief er ein einjähriges Traineeship – also eine multimediale Ausbildung – beim ORF. Luca Kielhauser lebt seine Berufung, kämpft für Inklusion und liebt sein Leben. Ein kraftvolles und inspirierendes Interview mit einer motivierenden Ausnahmepersönlichkeit.

Kommentare sind geschlossen.