Heino im Porträt

Heino ist Kult – und einer der erfolgreichsten Interpreten im gesamten deutschsprachigen Raum! Junge und alte Menschen feiern und bejubeln ihn seit Jahrzehnten bei seinen Konzerten und Auftritten – geprägt durch seine unverwechselbare Bariton-Stimme, die blonden Haare und die dunkle Sonnenbrille, die zu seinen Markenzeichen wurden. Seit über 60 Jahren steht der gebürtige Düsseldorfer nun schon im Rampenlicht. Er hat mehr als 1200 Lieder aufgenommen, mehr als 55 Millionen Solo-Alben verkauft und auf unzähligen Tourneen Millionen Menschen begeistert.

Mitte der 50-er Jahre begann sein Weg als Musiker, den Durchbruch schaffte er 10 Jahre später. Das Lied „Jenseits des Tales“ wurde zum Super-Hit. Ein Senkrechtstart – und das in einer Zeit der Beat- und Rockmusik!

Doch wer Erfolg hat, hat auch Neider. Seine Kritiker belächelten ihn und verhöhnten seine Musik. Radio-Moderatoren setzten ihn auf die „schwarze Liste“. Heino ließ sich trotz allem nicht beirren, blieb seiner Musik treu.

Das große Interview mit der deutschen Musik-Legende!

Kommentare sind geschlossen.