Thomas Wilhelm Albrecht

Kommunikation existiert, seit es Leben gibt.
Sie ist der wichtigste Schlüssel zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben, sowohl die Kommunikation mit sich selbst, als auch mit anderen.

Thomas W. Albrecht ist Speaker, Coach, mehrfacher Buchautor und international zertifizierter Trainer. Für seine treffsicheren Analysen setzt er auf eine Kombination bewährter Ansätze aus der Psychologie sowie aus NLP 4.0, Hypnotherapie und Spiral Dynamics.

Sein erster Bestseller analysierte die Kommunikation in der Politik und ergründete die Rhetorik-Techniken von Sebastian Kurz.

Seine beiden jüngsten Bücher widmen sich den brandaktuellen Themen „Kampfrhetorik“ und „Achtsame Sprache“.
Wie können wir, in dieser immer komplexeren Welt und deren beschleunigter Kommunikation nicht nur bestehen, sondern unsere Interessen und Werte bewahren und schützen?

Der Umgangston verschärft sich rasant. Verbale Übergriffe. Hasskommentare. Manipulative Redetechniken. Ausgrenzung und Demütigungen. Fake-News. Kampfrhetorik wird salonfähig.
Thomas Wilhelm Albrecht gibt die wichtigsten Tipps, um rhetorischen Attacken und heimtückischen Finten mit verbaler Raffinesse und souveräner Haltung zu begegnen!

Seine Expertise zur „Achtsamen Sprache“ zeigt:
Glasklar in der Sache – aber achtsam im Umgang.
Er ist überzeugt:
„Wie wir mit anderen reden, bestimmt unser gesamtes Leben. Wir können glasklar formulieren, was wir wollen, aber anderen dennoch achtsam und mit Respekt gegenübertreten. Es ist ganz leicht, die besondere Kraft der Sprache zu erkennen und zu nutzen, wenn du weißt, worauf es dabei ankommt.“

Lernen Sie von einem der führenden Experten & Coaches im Bereich Kommunikation!

Mehr zu seinen Büchern: https://amzn.to/3SVUrV6


Kommentare sind geschlossen.