Richard Lugner im Porträt

 

Richard Lugner ist bekannt als erfolgreicher Unternehmer und Society-Löwe – seine außergewöhnliche Lebensgeschichte kennen die wenigsten. Geboren 1932, erlebte er als Kind den zweiten Weltkrieg und flüchtete in Todesangst mit dem letzten Zug aus Wien. Währen der auf einem Bauernhof die Kriegsjahre überstand, fiel sein geliebter Vater im Krieg.
Die schwierigen Nachkriegsjahre wurden von der Gehörlosigkeit seiner Mutter überschattet.

Nach dem Gymnasium und der Bundesgewerbeschule trat Richard Lugner 1953 seinen ersten Job an und begann damit eine beispiellose Karriere. Mit dem Sprung in die Selbständigkeit und der Gründung seines Bauunternehmens begann eine Jahrzehntelange Erfolgsgeschichte voller Höhen und Tiefen – große Erfolge und mehrmaliges Scheitern prägten sein Leben.

1990 eröffnete er allen Skeptikern zum Trotz die LUGNER CITY. 2003 drohte der Konkurs, 2008 musste er mangels Nachfolger sein Bauunternehmen schließen.
Entdecken Sie die faszinierende Lebensgeschichte von Richard Lugner. Er hat nicht nur die Baubranche geprägt, sondern auch die Medienlandschaft dominiert.

Ob Society-Löwe, Opernball oder Bundespräsidenten-Kandidatur. Seien Sie gespannt auf inspirierende Anekdoten, wertvolle Einblicke in sein Erfolgsgeheimnis und eine Reise durch die Höhen und Tiefen eines beeindruckenden Lebens.

Kommentare sind geschlossen.