Heikedine Körting im Porträt

Heikedine Körting hat Geschichte geschrieben – über 500 Millionen verkaufte Hörspiele.
Für die Generation der Kassettenkinder ist sie eine lebende Legende.

In ihrem legendären EUROPA-Studio in Hamburg produzierte sie in den letzten 50 Jahren über 3.000 Hörspiele, die in Summe weit über 500 Millionen mal verkauft wurden.
Dieser Rekord brachte ihr in Deutschland mehr Gold- & Platin-Schallplatten als allen Megastars der Musikbranchen sowie einen Eintrag im „Guinness World Records“-Buch.

Im großen Exklusiv-Interview (ihr bisher längstes Live-Interview) gibt sie einen persönlichen Einblick in ihre Arbeit, verrät vieles aus 50 Jahren-Hörspielproduktion und beantwortet viele spannende Fragen, wie z.B.
a) Wie wurden die Sprecher der Serie „Die drei ???“ ausgewählt?
b) Wie waren ihre Anfänge und Herausforderungen bei EUROPA?
c) Wann kam es zur großen Krise und warum sind heute Hörspiele beliebter und erfolgreicher denn je?
d) Was ist Heikedine Körting´s persönliches Lieblingshörspiel?

Das bisher persönlichste und ausführlichste Interview mit der „Hörspielkönigin“ Heikedine Körting.

Inkl. persönlicher Führung durch das EUROPA-Studio, bei dem sie uns einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und in die Produktion der Hörspiele gab.

Ein Highlight für alle Fans von Hörspielen, egal ob „Die drei Fragezeichen“, TKKG, Hanni und Nanni, „Masters of the Universe“, etc.

Kommentare sind geschlossen.