Josef Paul Puntigam im Porträt

Josef Paul Puntigam wurde als erstes Kind einer Kleinbauernfamilie geboren, wuchs unter sehr einfachen Verhältnissen auf und entschloss sich bereits in der Volksschule, Soldat zu werden.

Was folgte, war eine außergewöhnliche Laufbahn als Soldat – er absolvierte die gesamte Unteroffiziersausbildung (die Fallschirmspringerausbildung, die Jagdkommandoausbildung und die Ausbildung zum Hochalpinisten) und und avancierte weiter zum Regiments-, Brigade- und Schulkommandanten.
Er wollte nie Vorbild sein, aber Vorkämpfer.

1991 war ihm die Kommandoführung während der Jugoslawienkrise an der steirischen Südgrenze übertragen geworden.

Er war der geborene Soldat und Kommandant und ist bis heute als charismatischer und exzellenter Rhetoriker gefragt.

Im großen Interview spricht er über seine Soldatenlaufbahn, brenzlige Momente und mutige Entscheidungen. Er verrät die wichtigsten Prinzipien von Führung bzw. Leadership und gibt essentielle Tipps für Leader und Führungskräfte.

Kommentare sind geschlossen.