Jörg Krasser im Porträt

 

Ein Gehirnabszess riss Jörg Krasser im März 2016 aus dem Leben. Der Extremsportler und Video-Journalist war gelähmt ans Krankenhausbett gefesselt. Eine Operation bei vollem Bewusstsein rettete sein Leben, war aber nur der Beginn eines jahrelangen Kampfes zurück ins Leben. Intensivstation und REHA folgten. In den Rollstuhl gezwungen, musste Jörg Krasser jede Grundfertigkeit von Null auf komplett neu erlernen – Gehen, Sprechen, jede Bewegung. Jeder einzelne Schritt schien wie eine Gipfelbesteigung, ohne Rollstuhl schien ein Leben unmöglich. Früher bestieg er mühelos 6000er, nach dem Gehirnabszess war es unmöglich anfangs auch nur wenige Meter zu gehen. Doch Jörg Krasser gab nicht auf und kämpfte sich Schritt für Schritt zurück ins Leben. Zwei Jahre später ging er den Jakobsweg. Ein unglaubliches Interview über seinen Überlebenskampf und sein zweites Leben.

Website von Jörg Krasser: https://www.von0auf101.com/

Kommentare sind geschlossen.