Richard Kaan im Porträt

Autor und Speaker Richard Kaan, hineingeboren in eine Anwaltsfamilie, verweigerte das von ihm erwartete Jus-Studium, wandte sich schon früh der Technik zu und entdeckte seine Leidenschaft für schnelle Autos. Er begann Autos zu entwickeln und seine Karriere bei „Steyr Daimler Puch“ (heute Magna). Es folge der Schritt in die Selbstständigkeit, bald spezialisierte er sich auf das Restaurieren von Oldtimern. 1999 schloss er seine Firma aus Gesundheitsgründen, ging nochmals zur Uni, machte zwei Master in Kommunikationswissenschaften und arbeitet seitdem hauptsächlich als Autor und Vortragsredner.

2018 erschien sein Buch „Passion Oldtimer“, das inzwischen als das „Standardwerk über historische Automobile“ gilt. 2020 folgte sein Buch über „zweibeinige, also menschliche ´Oldtimer´“, mit dem Titel: „Ich muss fast nichts und darf fast alles“. Anfang 2022 folgte sein erfolgreiches Buch, das sich speziell mit dem Arbeiten im Alter beschäftigt. Es heißt: „Ich arbeite nicht mehr, jetzt bin ich tätig“.

Seine inspirierend en Impuls-Vorträge bzw. Keynotes handeln hauptsächlich von der Beschäftigung in späteren Jahren, von Leadership und Senior Skills und tragen die markanten Titel: „Nie mit dem Aufhören anfangen“, „Willkommen im Unruhestand“, „Ich arbeite nicht mehr, jetzt bin ich tätig“, „Beschwingt altern“ oder „Die Arbeitswelt 50+“.

Starke Aussagen und inspirierende Ideen für eine Arbeitswelt im Wandel! „Generation 50+“ trifft „Generation Z“ und der Chef muss beide unter einen Hut bringen 🎩

Auf humorvolle Weise motiviert er Jung und Alt.

Nähere Infos zu seinen Büchern: https://amzn.to/3HWOdOx

Kommentare sind geschlossen.